Kanzleiverwaltung für Steuerberater und Treuhänder: DATAC Mandant.

DATAC Mandant ist ein Verwaltungsprogramm für Steuerberater vom Angebot bis zur fertigen Rechnung, die automatisiert in die Finanzbuchhaltung überführt werden kann. DATAC Mandant verwaltet die eigenen täglichen Aufgaben und die der Mitarbeiter, verwaltet Termine und erinnert daran. Mandanten werden mit allen Daten gespeichert und verwaltet. DATAC Mandant enthält ein leistungsfähiges Textprogramm, das erlaubt, alle gewünschte und im Programm vorgehaltenen Daten sofort in Textbausteine einzublenden. Ebenso vorhanden ist ein umfangreiches Kontrollmodul, mit dem Ertrag und Kosten pro Auftrag gegenüber gestellt werden können. Die Vergütungsverordnung für Steuerberater ist integriert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Büro, Mandantenverwaltung und Archiv

  • Arbeitsabläufe werden mit DATAC Mandant überschaubarer und schneller.DATAC Mandant ist Ihr zentrales Instrument für perfekt organisierte betriebliche Abläufe in Ihrer Kanzlei.
  • Zentrales Suchinstrument für Mandantendaten oder Dokumente, erledigte und unerledigte Aufgaben,Sofortanzeige von Mandanten-Kontaktdaten.
  • Automatische Digitalisierung der mit DATAC Mandant hergestellten Dokumente, sofortige Überführungin das Archiv von DATAC Mandant , blitzschnelle Abrufbarkeit durch OCR Volltexterkennung, eigenständige Verwaltung der Ordnungsmerkmale.
  • Übersichtliche Mandantenverwaltung mit Hinterlegbarkeit aller relevanten Mandantendaten. Sofortbrief,Sofortfax, Sofortmail, Erstellung von Versandunterlagen.
  • Freie Gestaltbarkeit von Angebot und Rechnung, freie oder automatische Festlegung von Nummernkreisen für Aufträge und Rechnungen.
  • Benutzerverwaltung mit Bearbeitungs- und Sichteinschränkungen, Verwaltung von Mitarbeitern einschließlich Kontaktdaten.

 

Aufgaben- und Terminverwaltung

  • Die angezeigten Aufgaben sind bearbeiterbezogen, der eingeloggte Mitarbeiter sieht nur seine Aufgaben, nur berechtigte Personen können in alle Aufgaben Einsicht nehmen.
  • Die Aufgaben zeigen Hinweise, ob z.B. Daten für diese Mandanten abholbereit sind, ob Vorschüsse für Arbeiten kassiert werden müssen oder wer den Bearbeiter vertritt.
  • Direkt über die Aufgabe steigen Sie per Mausklick in die Fibu- oder Lohnsoftware ein. Aufgaben können auf andere Bearbeiter übertragen, Bearbeitungsfristen verändert werden.
  • Verwaltung von Posteingang und Postausgang mit digitaler Archivierung, automatische Archivierung von Gesprächsnotizen oder Mandantenanweisungen.
  • Erledigungsvermerk bei der Aufgabe mit Überführung in die Rechnungsschreibung, Verwaltung von einmaligen oder wiederkehrenden Aufträgen

PDF: DATAC Mandant für StB