Das Büro der Zukunft ist papierlos.

Das Büro der Zukunft ist papierlos.

Die Rechnungen und Belege für die Buchhaltung zu scannen und damit zu digitalisieren, ist nicht neu. Das bietet die Software von DATAC Ihren Partnern seit dem Jahr 2000 an. Mit DATAC24 wurde das ganze nochmal weiterentwickelt. Damit hatte jetzt jeder Mandant eines DATAC Büros ein Instrument, um jederzeit in seine Buchhaltung und seine Belege Einblick zu haben, obwohl die Buchhaltung außer Haus erledigt wird. Das ist Datentausch zwischen Mandant und Buchführungsdienstleister mit dem Vorteil der Tagaktualität beim Mandanten bis hin zu Zahlungsverkehr und Mahnwesen auf Knopfdruck. Mit DATAC24+ legt DATAC nun wieder ein Highlight oben drauf: DATAC Archiv ist ein von der Buchführung abgekoppeltes Archivprogramm, in dem der Mandant vom Lieferschein bis zum digitalen Bild alles aufbewahren kann. Und DATAC Archiv ist aber trotzdem direkt an DATAC24 angekoppelt.

Das digitale Archiv schafft Ordnung im Büro. Und aufgrund des sensationell niedrigen Preises ist digitale Archivierung plötzlich Thema für kleine und mittelständische Unternehmen.

Digitale Beleggutarchivierung ist nur etwas für große Unternehmen: Stimmt nicht mehr! Preis und Leistungsfähigkeit von DATAC Archiv haben diese Technologie auch für Mittelstand und kleine Unternehmen interessant gemacht. Die Einsatzbereich sind vielfältig und den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Hunderttausende von Dokumenten und Bildern kann Ihr Rechner oder eine externe Festplatte fassen.

Professionelle digitale Archivierung mit einer Bedienlogik, die der bewährten Papierablage angepasst ist mit beliebig gestaltbaren Ordnern, Registern und Unterverzeichnissen. Die Verschlagwortung ist unkompliziert und geht bis zur automatischen OCR-Volltexterkennung, mit der auch nach Begriffen innerhalb des Dokuments gesucht werden kann. Schneller, als man bei der traditionellen Papiergutablage vom Stuhl aufstehen und zum Aktenschrank gehen kann, ist jedes Dokument wieder gefunden und lesbar gemacht. Ein Mausklick und schon ist der Beleg wieder in Papierform ausgedruckt. Das hilft auch Kostensparen. Da staunt der Unternehmer.

DATAC ist seit über 30 Jahren erfolgreich als Hersteller von Finanzbuchhaltungs- und Lohnabrechnungsprogrammen auf dem Markt. Über 30.000 Finanzbuchhaltungen und zigtausende von Lohn- und Gehaltsabrechnungen werden Monat für Monat mit DATAC Programmen erledigt.

Gerne zeigen wir auch Ihnen diesen Komfort.